...etwas über mich

Beruflicher Werdegang:

  • 3 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Gutachterin beim medizinischen Dienst der Krankenversicherung Nord
  • Stationsleitung Intensivstation in der Schweiz
  • Pflegedienstleitung eines ambulanten Intensivpflegedienstes
  • Stationsleitung einer Kindenintensivstation in Hamburg
  • Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
  • diverse Weiterbildungen im Sozial- und Gesundheitsmanagements
  • Seit 2008: Erste Hilfe Kurse für Kindernotfälle
  • Seminare und Workshops für Pädiatrische Reanimation


Durch meine langjährige Tätigkeit als Kinderkrankenschwester in den verschiedenen Bereichen in der Kinderkrankenpflege, habe ich mir ein
umfangreiches Wissen in der Schulmedizin angeeignet.

 

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich die Naturheilkunde für unsere Familie entdeckt und viele positive Erfahrungen gemacht.

Durch meine 1. Hilfe Kurse am Kind, die ich regelmäßig seit 2008  gebe, die überwiegend in Hebammenpraxis in Hamburg und Schleswig
Holstein stattfinden habe ich einen regen Austausch mit Schwangeren und jungen Familien. 

 

 

Besonders am Herzen liegen mir die werdenden Mütter, die ich auf ihrem Weg von der ersten Übelkeit über Rückenschmerzen bis zu
eventuellen auftretenden Stillproblemen - in Absprache mit ihrer Hebamme - begleite.